Über EmissionsCheck.de

Emissionscheck.de veröffentlicht unabhängige Tests und Erfahrungsberichte zu Kapitalanlagen. Anders als bei anderen Portalen fassen wir nicht nur die online verfügbaren Informationen zusammen, sondern treten auch anonym als interessierter Anleger mit den Firmen in Kontakt und lassen uns alle Informationsmaterialien bzw. Verkaufsunterlagen zuschicken. Damit möchten wir interessierten Anlegern einen Überblick über die wichtigsten Kapitalanlagen verschaffen und Ihnen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und eine geeignete Kapitalanlage zu finden. Wir haben einen ehrlichen und authentischen Ansatz und möchten uns so von anderen Bewertungsportalen abgrenzen. Unser oberstes Prinzip bei jeder Bewertung ist dabei immer die Unabhängigkeit: weder wir, noch die bewerteten Unternehmen profitieren finanziell von unseren Veröffentlichungen.

Wer steht hinter EmissionsCheck.de?

EmissionsCheck.de wurde im Mai 2015 von Andreas Holzbrink und Lars Kaster gegründet. Beide stammen selbst ursprünglich aus der Finanz- und Bankenbranche, haben sich aber in den letzten Jahren dem Bereich Social Media und IT zugewandt. Die Idee zu EmissionsCheck.de entstand, als sich bei Andreas die Suche nach einer neuen Geldanlage ergab, welches möglichst gewinnbringend, aber vor allem auch auch sicher seien sollte. Auf der Suche nach einem solchen Investment gab es zunächst außer den klassischen Bankprodukten nur die Möglichkeit eines Fonds oder verschiedener Aktienstrategien. Als ehemaliger Bankberater kannte Lars jedoch die Rückseite der Medaille und empfahl Andreas, nach besseren Alternativen (im Bereich von Anleihen, alternativen Investments) zu suchen. Hierzu seriöse und vor allem unabhängige Anbieter, geschweige denn Vergleichsplattformen zu finden war unmöglich. Daher entscheiden sich beide, ihre eigenen Erfahrungen und Tests über alternative Kapitalanlagen für die Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Wie finanziert sich EmissionsCheck.de?

Da beide Gründer des Portals EmissionsCheck.de hauptsächlich an anderen Projekten arbeiten, soll dieses Portal nicht der Einnahme von finanziellen Mitteln dienen, sondern lediglich der unabhängigen Information interessierter Leser dienen. Freundliche Anregungen sowie Themenvorschläge werden gerne entgegengenommen.

© 2018 EmissionsCheck.de - Impressum